Martin „Otze“ Hampe  

Martin ist bei con aglio  Gitarrist, Sänger und der Mann an den Tasten. Neben Anja ist er Zündfunke dieses musikalischen Lebensprojektes. Seit 1997 spielten con aglio schon an den unterschiedlichsten Orten dieses Erdballs (Vita). Martin ist Berufsmusiker und nutzt das breite Spektrum der Musik u. a. als Musiktherapeut, Musikpädagoge und Mentalcoach. Als Solist ist er mit seinem Programm „Coversongs 2.0 – Songs im Wandel“ unterwegs. In Osterode am Harz ist seine Praxis „Tankstelle Leben„, in der er auch professionelle, therapeutische Hypnose anbietet. Seit 2016 studiert er zusätzlich im Bachelor-Studiengang Ernährungstherapie.

   Anja „Don Aische“ Hampe 

Anja ist Sängerin, Gitarristin und die „Muddi“ der Band… und als Muddi und einzige Frau in der Mannschaft hat sie es nicht immer leicht mit ihren Jungs. Daher sorgt sie unterschwellig für den rhythmischen Gleichklang – mal tritt sie die Hi-Hat mit Füßen oder schüttelt alles, was ihr in die Quere kommt – vorrangig Shaker o.ä… Andere Disharmonien löst sie pädagogisch, denn hauptberuflich ist Anja passionierte Lehrerin an einer Grundschule, in der sie den Kindern u.a. die Tür zur Musik öffnet. Neben ihrem Lebenswerk con aglio ist sie fester Bestandteil der Band Campfire. Ihr weiterer künstlerischer Werdegang erstreckt sich von Solo-Auftritten über Reggae, Prog-Metal, diverse Studiosessions bis hin zum Kinderhörspielcharakter Mr. Pig, dem schweinecoolen Detektiv – geschrieben von ihrem lieben Freund und musikalischen Wegbegleiter Frank Bode.

Harmonie und Verständigung sind wichtige Werte in ihrem Leben – und so setzt sie sich gerne nachhaltig für Völkerverständigung ein… einen Teil ihrer Energie widmet Anja der Unterstützung des Senegalprojektes am TR-Gymnasium  in Osterode unter dem Aspekt des „Brückenbauens“!

  Jeremias „Inge“ Hampe

Inge ist Multi- Gitarrist und Sänger bei con aglio. Er ist mit der Musik aufgewachsen und hat einen sehr weiten, musikalischen Horizont, der stets erweitert werden will. Im Jahr 2017 hat er sein Abitur erfolgreich abgeschlossen und den Sprung zur Hauptschule geschafft, an der er sich geistreich als FSJ-ler einbringt.

Da ihm eine Band natürlich nicht genügt, tobt er seine anderen musikalischen Affinitäten in einer Metal-Core- Band (als Bassist) und in der erfolgreichen und aufstrebenden Band Minuspol (als Gitarrist, Sänger und Songwriter) aus. Zu Hause verhaut Inge auch gerne mal das Schlagzeug…

  Joschka „Joschi!“ Hampe

Joschi! – als der Filou und Youngster im Team – senkt das durchschnittliche  Altersprofil der Band enorm. Er trommelt, klopft, splashed, hämmert… und sein Tagesablauf scheint nur aus pattern und moves zu bestehen. Somit ist sein Instrument bei con aglio relativ klar definiert: Er spielt Schlagzeug… und bei kleineren Anlässen die Cajon.

Wenn Joschi! sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann geht er es konsquent an. So verblüfft er seine Band- und Familienmitglieder hin und wieder aus der kalten Hose mit unglaublichen Zaubertricks oder faszinierender Fingerfertigkeit beim Penspinning. Seit seinem fünten Lebensjahr spielt Joschi! Klavier – er unterrichtet auch! Ein großer Teil seines Herzens „schlägt“  für und in der Band Minuspol – dort gibt er als Drummer den Rhythmus an. 

  Markus „Jimmy“ Riedel

Markus´ musikalische Wurzeln liegen im Classic-Rock der 60er und 70er Jahre. In dieser Stilrichtung hat er als Gitarrist und Keyboarder lange Jahre in der Osteroder Band Ashes seine Erfahrungen gesammelt…  und seine durchaus persönliche Note entwickelt. Im Anschluss an diese prägende Zeit traf er auf zwei Freunde, die als Duo zwar funktionierten – weil aber dort gerade ein Bassist fehlte, sprang Jimmy in diese Lücke und fand seine Affinität zu den tiefen Tönen. Das war verdammt gut so, denn seit den frühen 2000er Jahren ist er bei con aglio – bis auf eine vorübergehende reinigende Auszeit – für die tieftönende Rhythmussektion im con aglio-Sound zuständig. In jüngster Zeit betreut Markus außerdem die bandeigene Technik und steckt viel Begeisterung und Enthusiasmus in die Programmierung und Gestaltung der neuen Lichtstimmungen, die die Musik von con aglio unterstreichen.